Tierarztpraxis Herzogstraße

Parkplätze im Hinterhof
Zugang Jahnstr. 36

Fachbereiche

Aufgrund unserer unterschiedlichen Spezialisierungen decken wir in der Tierarztpraxis Herzogstraße in Düsseldorf ein breites Spektrum der Tiermedizin ab:

Natürlich sind wir auch für Routineuntersuchungen und -behandlungen für Ihr Tier da:

• Impfungen bei Hunden, Katzen, Kaninchen und Frettchen incl. EU-Impfpaß
  • Verabreichungen von Parasitenpräparate (Wurm-, Zecken- und Flohkur)
  • Implantation eines fälschungssicheren Mikrochips zur Kennzeichnung Ihres Tieres
  • Abnahme der Sachkunde von Haltern großer Hunde (Widerristhöhe von mindestens 40 cm oder Körpergewicht von mindestens 20 kg) gem. § 11 Abs. 3 des Landeshundegesetz (LHundG) NRW
  • Vorbereitung auf Auslandsreisen mit Ihrem Tier (Prophylaxe, Tollwut-Titer-Bestimmung, Erfüllung von Einreisebestimmungen)
  • Welpenerstuntersuchung, Jungtierberatunng
  • Kastrationsberatung
  • Verhaltens- und Erziehungsberatung
  • Vorsorgeuntersuchungen (u.a. inoffizielle und offizielle Röntgenuntersuchung zur frühzeitigen Erkennung von Hüft- (HD) und Ellenbogen- (ED) Dysplasie, inoffizielle Untersuchung auf erbliche oder angeborene Augenerkrankungen, frühzeitige Erkennung von Nierenerkrankungen bei der Katze)
  • Geriatrischer Gesundheitscheck des älter werdenden Tieres (u.a. Beurteilung der Organfunktionen mittels Blutuntersuchung und Ultraschall, röntgenologische Untersuchungen auf Arthrosen, Erkennung von Schilddrüsenerkrankungen und Diabetes mellitus, Tumor-Screening, Untersuchungen auf altersbedingte Augenerkrankungen)
  • Begleitung des chronisch erkrankten Tieres