Tierarztpraxis Herzogstraße
Dr. Katja Sommer

Herzogstr. 53
40215 Düsseldorf
(Friedrichstadt)

Telefon:+49 (0)211 97177734
Telefax:+49 (0)211 97177735


eMail: hier klicken


Terminsprechstunde:
Mo-Fr
9:00 - 13:00 Uhr
14:00 - 18:00 Uhr

Sondertermine/Hausbesuche
nach Absprache!


Parkplätze im Hinterhof
Zugang Jahnstr. 36


Vermittlung von Tieren

Ihre und unsere Vermittlungsgesuche!

Manchmal zwingen uns unabwendbare Lebensereignisse dazu, ein Tier abgeben zu müssen. Sei es wegen der eigenen Lebensumstände, wegen Unverträglichkeiten zwischen den im Haushalt lebenden Artgenossen oder wegen Welpennachwuchs. Wir helfen Ihnen, schnell ein schönes neues Zuhause für Ihren Vierbeiner zu finden. Der Kontakt kann über Sie persönlich oder auch über unsere Praxis hergestellt werden.

Anmerkung: Wir übernehmen keine Haftung für die Richtigkeit der hier veröffentlichen Vermittlungsgesuche!

 

24.02.2018

Französischer Bulldoggen-Rüde "Hugo" sucht ein neues Zuhause!

Wir haben ihn in unserer Praxis kennenlernen dürfen - ein feiner Kerl mit Charme und Charakter, einfach zum Verlieben!

Bitte teilt diese Vermittlungsanzeige fleißig, damit der Kleene schnell ein neues schönes Zuhause findet!

Bei Interesse könnte ihr euch einfach bei uns in der Tierarztpraxis Herzogstraße unter 0211-97177734 oder per E-Mail unter service@tierarztpraxis-herzogstrasse.de melden. Wir leiten die Anfragen dann gerne an die Pflegestelle weiter.

 

13.10.2017

Bulldoggenhündin Laika aus dem Tierheim Düsseldorf

*********************************

22.10.2017:

Jippiii!!! Leika wurde nun in gute Hände vermittelt! Vielen Dank an alle, die dies ermöglicht haben mit fleißigem Teilen auf Facebook und toller Anteilnahme. Ich danke Euch von Herzen!

*********************************

 

 

Als ich am 30.09.2017 zum Tag der offenen Tür das Tierheim Düsseldorf besucht habe, habe ich wieder viele Tiere gesehen, die dringend ein Zuhause suchen. Ich hätte sie wieder alle mitnehmen können... ich denke, das ging vielen so. Aber eine Hündin lag mir besonders am Herzen, weshalb ich ihr hier einen besonderen Eintrag widmen möchte - in der Hoffnung, baldig eine liebe Familie für sie finden zu können: Laika!

 

Laika ist ein ganz liebenswertes, einjähriges (Geb.: 23.08.2016), braunes Bulldoggen-Mädchen, das ganz dringen ein Fürimmerzuhause sucht. Sie hat in der Vergangenheit noch nicht viel von der Welt erleben dürfen - dies soll ihr nun ermöglicht werden. Sie ist sehr verschmust und liebt ausgiebige Streicheleinheiten. Und auch wenn es ihr aktuell immer noch ein wenig an Kondition mangelt, geht sie gerne spazieren und spielt freudig mit Artgenossen. Aufgrund ihres "abstrakten" Körperbaus (massive Bemuskelung, krumme Beine und Hängerücken) entspricht sie vielleicht nicht jedermanns Schönheitsideal, aber selten habe ich so ein süßes "Schmollgesicht" gesehen! Sie ist seit dem 23.05.2017 im Tierheim und bislang hat sich keiner für sie interessiert, keiner ist mal an ihrer Box stehen geblieben - das bricht mir das Herz! Ich hätte sie sofort selber aufgenommen, aber aufgrund ihres Körperbaus, sollte sie besser in ein ebenerdiges Zuhause einziehen. Das kann ich ihr mit meinen vielen Treppen leider nicht bieten.

Ich habe sie jetzt zweimal besucht, am Tag der offenen Tür, wo sie zurückgezogen in ihrer Box hinter den Gitterstäben stand und einfach nur gestreichelt werden wollte, und einmal auf der Auslauffläche, wo sie aufblühte und mit einem anderen Hund herumtollte.

 

Unter all meinen tollen (Bulldoggen-)Tierbesitzern wird sich doch wohl einer finden, der Laika noch aufnehmen kann, oder? Bitte schaut sie Euch doch mal im Tierheim an, sie wird Euch dankbar sein!

Wer Interesse hat, kann sich bei mir in der Praxis (Tel: 0211-97177734, service-tierarztpraxis-herzogstrasse.de) oder im Tierheim Düsseldorf (Rüdigerstr. 1, 40472 Düsseldorf, Tel.: 0211 - 65 18 50, E-Mail: info@tierheim-duesseldorf.de) melden.

 

 

05.02.2017

Perserkater EARL sucht ein neues Zuhause!

 

05.11.2016

Mischlingshündin "Bella" sucht ein liebevolles Zuhause!

 

25.10.2016

Neues Zuhause für Katze Tinka gesucht!

Tinka ist eine kleine, schwarze kastrierte Katze. Sie ist sieben Jahre alt. Tinka hat ein sehr freundliches und zutrauliches Wesen. Zurzeit hat sie allerdings ein paar Gramm zu viel. Das liegt vor allem daran, dass sie nicht nach draußen gehen kann.

Tinka ist gesund und hat einen durchgehend geführten Impfpass. Vor einigen Monaten wurden ihr die oberen Fangzähne gezogen, was ihr Wohlbefinden aber nicht beeinträchtigt hat.

Ich suche für Tinka ein neues Zuhause. Wichtig ist, dass sie wieder nach draußen gehen kann. Als reine Hauskatze ist sie nicht glücklich.

Ich bin unter 0177 931 8941 zu erreichen.
Pieter Gorter

 

07.07.2016

Wunderschöne Bengalkatze "Lizzy" sucht immer noch ein Zuhause!

LIZZY HAT NUN ENDLICH EIN TOLLES ZUHAUSE GEFUNDEN UND STEHT SOMIT NICHT MEHR ZUR VERMITTLUNG! WIE FREUEN UNS SEHR DARÜBER!!

ALLES GUTE IN DEINEM NEUEN HEIM, LIZZY!

 

29.05.2016

Hündin "Hummel" zu vermitteln!

 

29.05.2016

Zwei ältere Kater zu vermitteln!

DIE BEIDEN HABEN EIN ZUHAUSE GEFUNDEN UND SIND SOMIT NICHT MEHR ZU VERMITTELN :-)

 

14.04.2016

Tolle Katzen vom Tierschutzverein Meerbusch suchen ein neues Zuhause:

ALLE KATZEN HABEN EIN ZUHAUSE GEFUNDEN UND SIND SOMIT NICHT MEHR ZU VERMITTELN :-)

ZUHAUSE GEFUNDEN, NICHT MEHR ZU VERMITTELN :-)
ZUHAUSE GEFUNDEN, NICHT MEHR ZU VERMITTELN :-)
ZUHAUSE GEFUNDEN, NICHT MEHR ZU VERMITTELN :-)

 

11.02.2016

Junge, fröhliche, mit Hunden und Katzen verträgliche Kaninchendame "Schleife" abzugeben:

Schleife hat ein schönes Zuhause gefunden und steht somit nicht mehr zur Vermittlung :-)

Eine 2 Jahre alte, unkastrierte Kaninchendame sucht dringend ein neues Zuhause. Sie wünscht sich auf jeden Fall ein Partnertier, denn sie spielt und kuschelt für ihr Leben gerne mit Artgenossen, aber auch mit Katzen und Hunden! Sie ist ein ganz tolles Kaninchen, mit allem und jedem kompatibel. Sie ist sehr fröhlich - auch wenn sie auf dem Photo etwas grimmig ausschaut ;-) - und ist sehr agil, braucht also viel Platz zum Toben und zum Klettern (gerne auf ihr Häuschen).

Schleife wurde mit einer schweren Bindehautentzündung bei uns abgegeben, die aber mittlerweile erfolgreich behandelt werden konnte. Momentan lebt sie bei einer Pflegemama vom Tierschutzverein Meerbusch.

Bei Interesse können Sie sich gerne bei uns oder im Tierschutzverein Meerbusch (Tel. 02150 794161) melden!

 

15.09.2015

Süße, junge Kaninchen in gute Hände abzugeben: